Ratimor Wachsblöcke – Attraktivität – Bio-Gasanlage & Schweinefarm

Aktivität: Feldtest zur Bewertung der relativen Attraktivität verschiedener verschiedener Wachblockköder für Nager.

Ziel: Alle Nagetiere

Muster: Ratimor Wachsblöcke

Standort: Bio-Gasanlage und Schweinefarm, Murska Sobota, Slowenien Die Tests wurden unter den Naturbedingungen des täglichen Feldeinsatzes durchgeführt. Die Köder wurden regelmäßig kontrolliert, gewogen und fotografiert.

Die Köder wurden in speziell angefertigten Boxen (Köderboxen) ausgelegt und es wurde die »Two-Choice-Methode« angewendet (zwei verschiedene Arten von Rodentiziden an einer bestimmten Stelle).

Dauer des Tests: September – Oktober 2015

Location 1 – Bio Gas Plant
Location 1 – Bio Gas Plant

Ergebnisse

Der Anteil des Verbrauchs von Ratimor Wachsblöcke lag an beiden Standorten weit über dem Anteil des Verbrauchs anderer Konkurrenzköder – mehr als 44% Schmackhaftigkeit von Ratimor Wachsblöcke im Vergleich zur Konkurrenz in Anlage 1 und mehr als 64% Schmackhaftigkeit von Ratimor Wachsblöcke im Vergleich zur Konkurrenz in Anlage 2.

 

 

 

 

 

Location 2 – Pig Farm
Location 2 – Pig Farm